Our Blog

Stuff about the modern world…

Interessante Android Apps

Posted by christoph on 01 06 2013. 0 Comments

Heute möchte ich einmal zwei interessante Android Apps vorstellen, die ich sehr nützlich finde.

Set Calendar Colors

Set Calendar Colors

Set Calendar Colors

Mit dieser kleinen App lassen sich die Farben für die einzelnen Kalender beliebig einstellen. Google hat zwar seit heute diese Funktionalität in die Kalenderapp eingebaut, diese funktioniert jedoch nur mit Google-Kalendern richtig. Versucht man die Farbe bei einem Exchange Kalender zu verstellen, crasht die Kalender App. Und genau aus diesem Grund ist die „Set Calendar Colors“ App extrem praktisch.

Die App funktioniert für Android ab Version 2.2. Sie unterstützt auch den Im- und Export von Farbprofilen.

 

 

 

Notes & Tasks for MS Exchange

Tasks und Notes

Tasks und Notes

Diese App ist das lang ersehnte, fehlende Puzzlestück, das Android zu einem echten Businessbetriebssystem verwandelt. Mit „Notes & Tasks for MS Exchange“ lassen sich endlich alle Notizen und Aufgaben über Exchange-Activesync mit dem Smartphone oder Tablet synchronisieren. Die App funktioniert auch bestens mit Zarafa.

 

Tasks & Notes Tablet

Tasks & Notes Tablet

 

Man sollte diese beiden Apps unbedingt mal ausprobiert haben!

Schreibe einen Kommentar