Our Blog

Stuff about the modern world…

Galaxy XCover – Rufumleitungsbug

Posted by johanna on 17 06 2013. 0 Comments

Heute habe ich einen Bug beim Samsung Galaxy XCover (Android 2.3) entdeckt.

Wenn man die Rufumleitung für „besetzt“ einmal aktiviert, dann erscheint in der obersten Zeile das Symbol für die aktivierte Rufumleitung, soweit passt es ja noch. Die Rufumleitung lässt sich auch ganz normal deaktivieren, jedoch bleibt das Symbol in der Benachrichtigungszeile hartnäckig stehen, was etwas für Verwirrung sorgt.

Das Problem lässt sich beheben, indem man folgende USSD-Codes (Telefoncodes) eingibt:

  • **21*<Umleitungsnummer># (die „<Umleitungsnummer>“ kann eigentlich durch eine beliebige, gültige Rufummer ersetzt werden, da die dadurch eingerichtete Umleitung sowieso wieder deaktiviert wird.)
  • *#21# → Zielrufnummer für absolute anrufnummer anzeigen
  • *21# → Weiterleitung an Zielrufnummer wird aktiviert
  • #21# → deaktiviert die Rufumleitung

damit aktiviert man eine Rufumleitung, deaktiviert diese dann wieder und das unerwünschte Symbol verschwindet gleich mit.

Schreibe einen Kommentar